you hit me - we hit you BLOG
Navigation

Chatlog des EDT
Das wahre Gesicht des EDT
Zitate aus dem Linkforum

Chatlog des EdT

Wir haben von einer Userin des EDT einen Mitschnitt aus deren Chat erhalten, mit dem wir unsere Aussagen untermauern und deren Wahrheitsgehalt belegen können. Unwichtige Aussagen die das Thema nicht betreffen, wurden von uns der Übersichtlichkeit halber entfernt, ansonsten wurden die Aussagen der Chatter nicht verändert.
Wir möchten an dieser Stelle ganz explizit darauf hinweisen, dass es sich bei der Chatterin "mel" nicht um die Mel aus Linkforum  und Contactplace handelt, sondern um "angsthase", die Admiss des EDT!
Das Chatlog beginnt leider mitten im Gespräch über die erste Spamattacke, deshalb kurz eine Zusammenfassung der Geschehnisse:

Das Forum SUES wurde mit zahlreichen Threads im öffentlichen Bereich bombardiert, woraufhin die Admiss des Forums versuchte herauszubekommen, von wo der Angriff ausging (siehe Zitate Linkforum). Mit einem Programm ortete sie eine nicht öffentlich Adresse des EDT Servers, der den Namen „Karlheinz“ in der URL trug. Dies veröffentlichte sie im Linkforum, und hier beginnt nun der Mitschnitt des EDT-Chats: Er ist ziemlich lang und wenn ihr euch nicht die Mühe machen wollt alles zu lesen, reicht es die fettgedruckten, unterstrichenen Parts zu beachten, in denen ganz klar ausgesagt wird, wer der Verursacher des Spams war...



20:30 < sol> ich würd auf alles aber nicht auf karlheiz kommen....
20:30 < mabi> jep, dazu brauchst wissen.
20:30 < BodyArt> ja, stimmt. kann man das rausfinden, wenn man auf chat.entre.. geht??
20:30 < BodyArt> irgendwie, irgendwo ?
20:31 < mabi> Nein. Gar nicht.
20:31 < anotherfakeprincess> darf ich einen nicht ganz ernstgemeinten vorschlag machen?
20:31 < anotherfakeprincess> wir sperren die admiss ein
20:31 < anotherfakeprincess> bzw alle admissen
20:31 < anotherfakeprincess> bis auf unsere
20:32 < anotherfakeprincess> und verpetzten alle anderen anaforen. und entwickeln eine geheimsprache, damit niemand entdeckt, das wir auch eins sind.
20:32 < BodyArt> *lach* unsere princess *knuddel*
20:32 < mabi> *g*
20:32 < Rika> also auf die chataddy können sie kommen, basta, karlheinzegon ist da eine andere sache
20:32 < BodyArt> stimmt rika
20:33 < BodyArt> 20:33 kanns losgehn?
20:33 < mabi> ich schau nach hasi, dann ja.
20:35 < mabi> Okaay, Melis Netz ist tot. Aber sie versucht zu kommen.
20:35 < mabi> Ich würd sagen, wir fangen erstmal an.
20:36 < Rika> was mit lilly?
20:36 < BodyArt> ja, bin dafür
20:36 < BodyArt> ich glaub sie hat keine zeit heut hat sie vorhin gesagt, oder?
20:36 < anotherfakeprincess> die sache ist die - ich eigentlich auch nicht
20:36 * BodyArt ruft nach mel
20:39 < mabi> Oki, Mel meint, wir sollen anfangen.
20:41 < mabi> Okay Mädels, wir haben aber ein ernstes Problem..
20:41 < BodyArt> das wäre mabi?
20:42 < mabi> *nick* Okay, ich versuch mal - wer weiß noch nichts von der Aktion mit dem rapidforum? Dann brauch ich nicht bei null anfangen.
20:42 < anotherfakeprincess> was gedenkt ihr da zu unternehmen? ich will brainstorming.
20:42 < anotherfakeprincess> also das SUES?
20:42 < BodyArt> ich glaub, alle wissen beschied
20:42 < saruccia> mittlerweile habs sogar ich geschnallt...
20:43 -!- Mel [~Mel@dach-d9b86e2c.pool.mediaWays.net] has joined #edt
20:44 < BodyArt> so...alle wissen beschied, soweit simmer gekommen
20:44 < Mel> Weiß jetzt jeder hier, was gestern passiert ist?
20:45 < Kodoku> denk schon, ja
20:45 < Mel> Es sind eigentlich zwei getrennte Vorgänge:
20:46 < Mel> einerseits natürlich dass die Admiss auf uns sauer ist und schlechte Stimmung gegen uns macht.
20:46 < Mel> Das ist ihr gutes Recht und da müssen wir zu stehen.
20:46 < Mel> Die andere Sache ist aber, wie sie darauf kam, dass wir das Forum waren, was ihres gestürmt hat.
20:46 < Kodoku> okay... verstanden
20:47 < Mel> Sie hat dazu geschrieben, daß sie aus sicherer Quelle weiß, dass wir es waren
20:47 < Kodoku> und jetzt ist die Frage: wer/was ist die Quelle?!
20:47 < Mel> Eine Quelle sagt nicht viel, aber es spricht manches dafür, dass sie tatsächlich was weiß.
20:47 < Mel> Und zwar war ein screenshot dabei von unserem chat dabei.
20:47 < anotherfakeprincess> Ihr habt einen Verdacht, ne.
20:47 < Mel> Sie weiß also beide addys.
20:48 < Mel> An sich ist die Forumsadresse nicht schwer rauszukriegen, wenn man weiß wonach man sucht.
20:48 < mabi> Beide sind nicht sonderlich öffentlich.
20:48 < Mel> Allerdings hatte die Gute nicht die normale Adresse.
20:48 < BodyArt> was für einen fremden eher unwahrscheinlich ist, ich glaubs euch auch langsam
20:48 < Mel> Sondern eine interne Adresse von uns.
20:48 < Mel> Und zwar haben wir aus Scherz mal unseren Server umbenannt.
20:48 < Mel> Erinnert sich daran noch wer?
20:48 < anotherfakeprincess> ich muss ehrlich sagen, ich nicht.
20:48 < sol> ich nicht
20:49 < fliege> jup, ist mir heut in der mittagsschule im klo eingefallen, nachdem ichs in ct gelessen hab
20:49 < atlantis> jep
20:49 < jule> ich auch nicht
20:49 < Kodoku> nein. Ich wusste davon nix
20:49 < BodyArt> ja, ich hab während einkaufen nachgedacht drüber, ganz dumpf hab ich ein blitzen in den hintersten winkeln meines hirns, aber bewusst war mir das vorher nie. eher als unwichtig abgestempelt und vergessen glaub ich
20:49 < Rika> ich wusst es noch, hab damit ja angefangen
20:49 < saruccia> ja, ich mich schon - weil ich mich noch wunderte, warum ihr das macht. wusste ja nicht, das man das überhaupt kann
20:49 < Mel> Die Person, die unsere Addy weitergegeben hat, hat sich aber daran erinnert.
20:50 < Mel> Und - sie benutzt diese Adresse. Denn auf dem Screenshot war offensichtlich, dass sie die Adresse hat.
20:50 < Mel> Also muss jemand, der von dieser Adresse weiß der Admiss diese Adresse gegeben haben.
20:50 < Mel> Wohl aus dem Browserfenster kopiert und ihr geschickt.
20:51 < BodyArt> hm. aber das kann ja kein anderer im browser haben, oder?
20:51 < Mel> Auch muss diese Person der Admiss die chatadresse gegeben haben, weil die nirgendwo im öffentlichen Bereich zu finden ist.
20:51 < mabi> *nick*
20:51 < Mel> Nein, nur die Person, die die Adresse verwendet.
20:51 < Mel> Alles in allem: Wir haben einen Maulwurf bei uns im Forum.
20:52 < Mel> Ja, wenn sie die Links rückverfolgen.
20:52 < Mel> Aber das ist sehr unwahrscheinlich, Rika.
20:52 < saruccia> hat der server ein logfile und sieht, wer sich da einlinkt?
20:52 < saruccia> wer genau diese adresse verwendet?
20:52 < Mel> *nick*
20:52 < BodyArt> aber in dem einen thread sprechn die mitglieder von da so mit euch, als wüssten sie, das ihr aus einem forum kommt..
20:52 < Mel> Richtig.
20:52 < Mel> Du hast Recht, Body.
20:52 < Mel> Noch etwas, was dafür spricht.
20:53 < Rika> kam ein gewisser punkt wo es sich drehte
20:53 < Mel> Sie sagt auch, sie hätte es "erfahren".
20:53 < Mel> Das klingt nach "Infos zugesteckt bekommen"
20:53 < sol> und dass es vorher intern besprochen wurde, was keiner wissen kann...
20:53 < sol> ... der nicht hier war.
20:53 < Mel> Ich hätt auch gern ein technisches Problem als Lösung, ehrlich. Aber das ist nicht möglich.
20:53 < Mel> Richtig, Sol. Das auch noch.
20:53 < Mel> Es hat wer gepetzt.
20:54 < sol> also der threat von von saris aufnahme
20:54 < Mel> Genau. Die Admiss hat sich darauf bezogen.
20:54 < BodyArt> genau
20:54 < Mel> Und das kann kein Logfile wissen
20:54 < BodyArt> okay. also steht das fest.
20:54 < saruccia> und habt ihr einen verdacht?
20:54 < Mel> Heute morgen hatten wir 40 Verdächtige.
20:55 < Mel> Wir haben es dann einkreisen können.
20:55 < Mel> Wir gehen von folgendem aus:
20:55 < Mel> 1. Die Person kennt die karlheinzegon adresse
20:56 < Mel> 2. und verwendet die Adresse, damit sie sie aus dem Browserfenster kopieren konnte und der Admiss geben
20:56 < Mel> 3. Die Person musste wissen, dass gestern Forensturm war
20:56 < Mel> was heißt alle, die seit 30.5. nicht da waren, kommen nicht in Frage.
20:57 < Mel> So. Und jetzt stehen wir hier mit einer Menge misstrauen.
20:57 < Kodoku> richtig...
20:58 < fliege> wunderbar..
20:58 < Mel> Es ist simpel. Wir können rausfinden wer mit welcher Adresse auf das Forum zugreift. Das ist eine Möglichkeit. Die andere ist, eine Ehemalige von uns verwendet die Adresse und hat sie weitergegeben.
20:58 < Mel> Die zwei Möglichkeiten gibt es.
20:58 < Rika> verbleiben ohne admins immer noch 13 oder so
20:58 < Kodoku> das sind immernoch verdammt viele
20:58 < BodyArt> eben...mann ich hoffe das protokoll spuckt was brauchbares aus
20:59 < Mel> Das Protokoll, klar. Aber es wäre vielleicht auch eine Sache von Ehrlichkeit langsam mal.
20:59 < Rika> ehemalig würde aber leider bedeuten großer zufall
20:59 < red> noch besser wär ehrlich
20:59 < Mel> Es gibt nix, was wir nicht klären können, aber ich erwarte Ehrlichkeit.
20:59 < Mel> Wir überlegen uns ernsthaft, wie wir als Admins noch weitermachen können, wenn eine aus unserem Kreis lügt.
20:59 < Mel> Und eine lügt sicher.
21:00 < Kodoku> stimmt... es geht hier drunter und drüber... alle sind total geladen... also langsam könnte die Person echt mal Arsch in der Hose haben und sagen, dass sie es war...
21:00 < Rika> ich mein ich würd auch sofort an euch denken wenn ich das lese, aber erstmal am richtigen tag im richtigen forum sein
21:00 < red> und vertrauen war bisher hioer das wichtigste
21:00 < BodyArt> absolut verständlich. ich kenne die situationsproblematik ja auch noch von damals
21:00 < sol> darum auch immer der sicherheits-scheiß
21:00 < Mel> Und da wirds jetzt auch persönlich. Wir sind kein normales Forum, wir fahren in Urlaub, wir teilen unser Leben.
21:00 < mabi> Hm, aber er nützt nichts, wenn jemand, dem wir vertrauen, lügt.
21:00 < mabi> Dann können wir Sicherheit vergessen.
21:00 < Mel> Es gibt nichts, was nicht verzeihlich ist. Aber ich will, dass die Person die Karten auf den Tisch legt.
21:01 < Mel> Matti WIRD sie finden, aber bis dahin fühlen wir uns alle unwohl.
21:01 < red> und dieser eine macht auch noch das verhältniss aller kaputt
21:01 < sol> und sind sauer....
21:01 < Mel> Richtig. Ich vertraue hier momentan etwa 5 Leuten. Das ist nicht die Welt.
21:01 < Kodoku> nein, das ist es wirklich nicht... das ist fürchterlich...
21:01 < sol> vor allem wei lich auch kein bock hab, hier als verdächtige rum zu laufen, was ich ja nunmal auch bin
21:01 < red> ich finde es nicht schön was passiert ist
21:01 < red> aber das es nicht
21:01 < anotherfakeprincess> das ist echt traurig
21:02 < Rika> naja von unserer seite aus ist ja kein beweis möglich
21:02 < red> zugegeben wird find ich viel schlimmer
21:02 < Mel> Deshalb würde ich vorschlagen, wir machen jetzt 15 Minuten Pause. Danach schau ich meine PNs und meine emails an. Und ich HOFFE, dass ich dann Post habe. Dann kann ich auch zusichern, dass der Name nicht auf den Tisch kommt.
21:02 < mabi> Und nix, worauf sich das EDT stützt. Vertrauen ist nunmal das einzige, was uns hier leben lässt.
21:02 < anotherfakeprincess> vor allem, das muss ja jemand sein, der schon eine weile bei uns ist ... auf den karlheinzegon kram muss man ja auch erstmal stoßen
21:02 < jule> Ich leb hier quasi, und ich brauch das Vertrauen wirklich...
21:02 < Mel> Sollte dem nicht so sein, wird das Konsequenzen für alle haben.
21:02 < Kodoku> das geht mir ähnlich, Jule...
21:02 < mabi> *nick*
21:02 < Kodoku> ich denk, hier will keiner mehr Posten, wenn er nicht mehr vertrauen kann...
21:02 < Mel> So, ich rauch jetzt zwei Zigaretten, dann sehen wir weiter.
21:03 < Mel> Und ich geh mal aus dem chat und schau, ob unser dsl wieder funktioniert.
21:03 < Kodoku> bitte... sagt halt die Person endlich, dass sie da Mist gebaut hat... ich will das Forum nich verlieren...
21:03 < Kodoku> ok
21:03 -!- Mel [~Mel@dach-d9b86e2c.pool.mediaWays.net] has quit ["has left the building"]
21:03 < anotherfakeprincess> ja, geil, bin ich grad wieder hier voll zurück und hab mich quasi neu in das forum verliebt und dann
21:03 < fliege> das ist alles scheiße und traurig ;_;
21:04 < mabi> Gut, ganz ehrlich - ich hätte nicht damit gerechnet. Mel sichert hier einer den Arsch und das gewaltig.
21:04 < mabi> Und ich wär wirklich dafür, wenn das diejenige annimmt.

21:05 < saruccia> mabi - darf ich dich was fragen? ich glaub ich hab was wichtiges verpasst.
21:05 < Kodoku> hab EDT selbst gar nich mehr offen nebenbei...
21:05 < mabi> saruccia: klar.
21:06 < saruccia> WAR es jetzt unser forum?
21:06 < saruccia> oder war das nur eine vermutung von der einen
21:06 < sol> nein, wir waren das
21:06 < saruccia> wie gesagt - ich war nicht da und komm zurück und dann sowas...
21:06 < mabi> Der Forensturm? Der ging von hier aus.
21:06 < Rika> meine ist besetzt, mein mutter zum dritten mal jetzt
21:07 < sol> die tatsachen stimmen schon, wir waren da, haben gespammt und gepöbelt um es so zu sagen
21:07 < mabi> hmh
21:07 < saruccia> ok. also war das ein scherz von hier und sie hätte nicht draufkommmen können, wenn es ihr nicht eine geflüstert.

21:17 < mabi> Wie siehts mit PN aus?
21:17 < Mel> Nix
21:17 < Mel> Und auch keine email
21:17 < BodyArt> hm
21:17 < sol> schade
21:17 < jule> Ach Mensch...
21:17 < mabi> Gut, bevor wir an Konsequenzen denken, zweite Option?
21:17 < Mel> Gut, dann schauen wir jetzt die beiden Möglichkeiten wieder an
21:17 < Mel> Was meinst du damit?
21:17 < BodyArt> wirklich schade.
21:17 < mabi> Also was ist mit der Ehemaligen?
21:18 < Mel> Das ist der nächste Punkt.
21:18 < Mel> Es gibt eine Ehemalige, die diese addy auch nimmt
21:18 < Rika> ja wie gesagt ich würd auf euch kommen aber erstmal an dem abend in diesem forum sein oder?
21:18 < mabi> Offen gesagt - eine der Mädels hat damals in dem Thread geschrieben, sie mag die Addy und benutzt sie. Sie ist nicht mehr dabei.
21:18 < Mel> Deshalb möchte ich jetzt alle, die mit Sabse noch Kontakt haben bitten in #hase zu kommen
21:18 < mabi> Kennt aber sowohl Chat als auch eben karlheinz.
21:18 < Mel> Und natürlich die Admins
21:18 < BodyArt> darf man fragen, wer das war?
21:18 < Mel> Sabse
21:18 < Mel> Also bitte in #hase
21:18 < BodyArt> ok
21:19 < sol> chanisha
21:19 < saruccia> was ist #hase?
21:19 < mabi> *nick*
21:19 < fliege> wo klicken?
21:19 < Mel> Auf das #hase
21:19 < Mel> klicken
21:19 < Mel> Noch jemand?
21:19 < Mel> Also WENN du Kontakt hast
21:20 < BodyArt> und die anderen?
21:21 < BodyArt> sollten wir das denn nicht trotzdem in der gruppe besprechen?
21:21 < BodyArt> *schachtel*
21:21 < Mel> Nein, sollten wir nicht.
21:22 < jule> Aber die kann doch nicht wissen, dass wir das vorher im Forum besprochen haben...
21:22 < Mel> Doch, wenn jemand ihr sein PW gegeben hat, Jule.
21:23 < BodyArt> aber wer würd denn sein pw rausgeben?
21:23 < Rika> erzählen reicht doch auch
21:23 < Mel> Tja, vielleicht der, der auch petzt
21:23 < jule> Na, das wär ja mindestens genauso scheiße...
21:26 < Mel> Ich krieg das geregelt. Das tu ich doch eigentlich immer.
21:27 < jule> Hei, ich krieg ne Krise, mir ist echt nach Heulen, aber ich kann nicht...
21:28 < Mel> Du brauchst nicht heulen. Wir finden die Person. Versprochen.
21:29 < jule> Und wenn nicht?
21:29 < Mel> Es gibt kein "wenn nicht", Jule. Es ist vielleicht eine Frage der Zeit, aber niemand ist anonym im Netz.
21:29 < Mel> Ich würd nur Matti gern die Arbeit ersparen.
21:31 < mabi> *nick* und es wird welche. Ich bin unterwegs, aber ganz ehrlich - ich würds gern lassen und wenigstens wissen, dass es ehrliche Menschen gibt, die zu Fehlern stehen. Oder halt eine andere Erklärung finden.
21:31 < BodyArt> und es wird welche ... was meinst du?? hast was gefunden mabi???
21:32 < mabi> Nein, noch nicht. Aber Mel hat Recht. Es ist eine Frage der Zeit.
21:32 < Mel> So, damit wären wir durch.
21:32 < BodyArt> fein
21:32 < Mel> Jetzt möchte ich all jene in #hase bitten, die die karlheinzegon addy verwenden oder verwendet haben
21:37 < jule> Ich hab gestern auf den karlheinzeugen-Link geklickt, glaub ich?
21:37 < jule> Aber vorher hab ich das nie verwendet
21:37 < BodyArt> ich hab glaub ich auch mal draufgeklickt heute nachmittag
21:38 < BodyArt> gottseidank is morgen schon do
21:38 < BodyArt> mal so reinwerf
21:38 < Kodoku> heute, ja... weil ich mir das alles durchgelesen hab, diesen Text von der Admiss in dem einen Forum da... diese "Warnung"...
21:39 < Mel> So, jetzt können sich schon mal all jene sortieren, die suess, also das Forum, das wir gestürmt haben, kennen. Und vorher schon kannten.
21:53 < Mel> So, okay.
21:53 < BodyArt> wieder da?
21:53 < Mel> Wir wissen jetzt was war.
21:54 < sol> okay und nun?
21:54 < Mel> Es hat jemand einen Fehler gemacht.
21:55 < Mel> Allerdings hat NIEMAND unsere Adresse weitergegeben.
21:55 < Mel> Was weitergegeben wurde, war ein PW.
21:55 < Mel> Allerdings vor langer Zeit, aber es wurde seitdem nicht geändert.
21:55 < BodyArt> tschiggy?
21:55 < mabi> Das ist aber schon eine gute Nachricht.
21:55 < Mel> Body, ich sage keinen Namen.
21:56 < Mel> Und damit besteht die Möglichkeit, dass jemand mitgelesen hat und die Infos weitergingen.
21:56 < Kodoku> ok
21:56 < Mel> die Frage ist, ob sowas verzeihlich ist oder nicht.
21:56 < sol> und wer könnte mitgelesen haben?
21:56 < Kodoku> richtig... kennen wir die Person, die mitgelesen haben könnte?
21:57 < sol> und warum wurde es weiter gegeben überhaupt?
21:57 < Mel> Ja. Und es ist ein könnte.
21:57 < Mel> Du, ich hab auch PW von Mädels hier im Forum.
21:57 < saruccia> du bist aber admin
21:57 < Mel> Es war eine deutliche Entschuldigung mit Bitte um Verzeihung.
21:58 < Kodoku> hm~ aber du weißt nich, was alles weitergegeben wurde?!
21:58 < BodyArt> also wurde der fehler auch eingesehen, was ja schonmal ein pluspunkt für denjenigen ist
21:58 < Mel> Nein, das kann ich alles nicht ausschließen.
21:58 < Mel> Das ist richtig.
21:59 < Mel> Aber ich trau mich zu sagen, dass die Person die Konsequenzen wirklich nicht verstanden hat.
21:59 < Mel> Sie hat geschrieben, dass wenn sie das gewusst hätte, sie das nie getan hätte.
21:59 < Kodoku> die Person wusste nicht, was es für Konsequenzen haben kann, wenn sie das PW weitergibt?
21:59 < Mel> Sie sich aber nix dabei gedacht hat.
21:59 < BodyArt> aber wie kam es dann zu dem kontakt mit dem anderen forum, wurde das pw direkt an diese "sally" gegeben?
21:59 < Mel> Einen Beweis haben wir nicht.
22:00 < Mel> Nein, Body. Die Querverbindung wie es dahin kam, kann uns die Person auch nicht sagen.
22:00 < Mel> Naja, es ist etwas mehr, weil wir jetzt wissen, dass ein PW die Runde gemacht hat.
22:01 < BodyArt> und was is mit der karlheinzaddy?
22:01 < sol> ja, schon geil zu wissen, dass hier pw's rum gehen... großes kino!
22:01 < fliege> die runde gemacht? das pw wussten dann mehrere? oder wie meinst du das?
22:01 < Mel> Nein, also laut email hat sie das PW an eine Person gegeben.
22:05 < Mel> Wie es weiterging, werden wir versuchen rauszufinden.
22:05 < BodyArt> dito. es ist zwar ein kleiner teil geklärt, aber das ist doch - sind wir uns ehrlich - nur ein tropfen auf den heissen stein, in hinsicht auf das, was hier los war...
22:05 < Mel> Und ob das WIRKLICH der Grund war, dass diese Admiss die Daten hat, wissen wir auch nicht.
22:05 < Kodoku> genau das ist es
22:05 < Mel> Tut mir leid, aber mehr Infos hab ich nicht.
22:05 < Kodoku> wir wissen auch nicht, was da noch alles die Runde gemacht hat...
22:05 < Kodoku> das find ich alles... echt... scheiße
22:05 < sol> genau
22:05 < jule> Ach, *seufz*
22:05 < BodyArt> hm, okay. kann uns das protokoll von mabi noch mehr sagen bzw. ihm ?
22:06 < BodyArt> bzw. den weiteren weg verfolgen lassen oder irgendwas
22:06 < mabi> ja, denk ich schon.
22:07 < sol> gut, pw weiter gegen ist blöd gelaufen... aber sind wir so scheiße, dass man das nicht gleich sagen kann? vor allem weil es ja nicht so sein muss, dass das der grund war...
22:07 < mabi> Ich denke, ich kann zumindest eingrenzen, wo die IP war, wo im Forum.
22:08 < mabi> Ich kann zuordnen, wer mit welcher IP wo war. Wenn ich also ganz genau schau, kann ich vielleicht sagen, wo sich die Person rumgetrieben hat. Hilft das weiter?
22:09 < saruccia> hatte dieser "jemand" nur das einlogg-pw weiter gegeben oder auch zu den einzelnen secret-bereichen?
22:09 < Mel> Nur das eine.
22:09 < Kodoku> ich kann mich da Sol anschließen... warum kann man da nicht vor uns stehen und sagen: gut,ich hab da nen Fehler gemacht... das könnte evtl. damit zusammenhängen...
22:42 < saruccia> wir können jetzt alle pws ändern und zukünftig so im 2-monats-rhythmus eine aufforderung einblinken lassen, sein pw ändern zu müssen
22:42 < mabi> Ich werd die Augen weiter aufhalten. Ich denk, wir haben ne Lücke geschlossen, ich möcht nur sichergehen, dass wir alles erwischt haben.
22:42 < saruccia> dann wäre das mit den pws
22:42 < Mel> Gut, das wäre eine Möglichkeit. Matti versucht weiterhin die Person, die es aber vielleicht nicht gibt, zu finden. Und wir ändern die PW.
22:42 < Kodoku> sollen wir unsere PWs ändern?!
22:42 < fliege> sorry wegen dem weiler übrigens..*duck*
22:42 < mabi> Ich kann das für alle machen, dass ihr ne Email mit eurem neuen PW bekommt.
22:42 < Kodoku> das wär super



Nach diesem Chatlog sollte für alle klar sein, dass unsere Warnung vor dem EDT auf Fakten basiert und nicht frei erfunden, oder in irgendeiner Art und Weise getürkt ist. Was wir sehr spannend fanden, ist die Tatsache, dass sie von ihren Mitgliedern Ehrlichkeit verlangen, dass das EDT aber mit allen Mitteln versucht, ihre Aktionen zu verschleiern, wie ihr im Bereich "zitate linkforum" nachlesen könnt...


Extras

UNITED MAFIA you hit me-we hit you

Gästebuch

Kontakt


Gratis bloggen bei
myblog.de